Dienstag, 21. September 2010

was zuvor geschah...

Freitag waren wir im Deckchair Cinema, eine grosse Attraktion hier in Darwin. Klasse Atmosphaere, direkt am Wasser, auf Liegestuehlen, unterm Sternenhimmel, Kissen kann man sich nehmen, Essen gibts, Bierchen auch, wenn man mag, kann man Picknick mitnehmen. Hier startet gerade ein kleines Filmfestival, auch eine deutsche Co-Produktionen sind dabei. Wir haben uns "Exit Through The Gift Shop" ausgesucht, eine Dokumentation von/ueber Banksy, meinem Lieblings-Grafitti-Kuenstler - ein Phantom in der StreetArt-Szene. Natuerlich weiss man auch nach dem Film nicht, wer Banksy ist. Trotzdem gibt es gute Einblicke in die gesamte Szene und eigentlich geht der Film auch eher ueber einen Mr. Brainwash, der etwas in die Szene reinrutscht. Laesst sich jetzt schwer erklaeren, Gabriel hats glaube ich etwas besser gemacht. Mir hats sehr gefallen, wir haben viel gelacht, das ist die Hauptsache.
Abends haben wir noch ein bisschen mit australischen Seeleuten gefeiert und Samstag dann eher ruhig angehen lassen.
Am Sonntag sind wir zu den World War 2 Oil Storage Tunnels spaziert, die angelegt wurden, um eben im zweiten Weltkrieg Oel zu lagern, aber nie dafuer genutzt wurden. Stand ueberall im Reisefuehrer, war dann aber wirklich nur ein bis zwei feuchte Tunnel, mit ein paar Fotos drinnen.



Umso besser wurde es am Abend, als wir am Mindil Beach Sunset Market waren. Laut Reisefuehrer ein Klassiker. Fast direkt am Strand, "hinter den Duenen" sozusagen, stehen zweimal in der Woche hundert Wagen und Staende, um Essen aus aller Herren Laender und Schmuck, Kunst und Allerlei anzubieten. Ueber den Markt verteilt gibt es Musiker und Geschichtenerzaehler. Viele Familien kommen dort mit Campingstuehlen hin um zu picknicken und das Wochenende bei Sonnenuntergang am Strand ausklingen zu lassen. Echt tolle Atmosphaere. Wir haben ein musikalisches Duo entdeckt, das elektrische Drum and Base Musik mit Didgeridoo kombiniert und so sehr kraftvoll und gleichzeitig etwas sphaerisch klingt. Haben eine CD gekauft und so unseren ersten Teil fuer den Australiensoundtrack.
da sieht man noch den entzueckenden Ruecken eines Musikaten, spaeter gabs da Feuershow
mein Little Snowball Rainbow Flavour

3 Kommentare:

  1. HEY NA!
    Du kannst dir ja denken, dass Strandkino und Strandmarkt auch was für mich gewesen wären! (obwohl ich erst einmal rausfinden muss, was Bansky so macht.)Und wie schmeckt der kleine Regenbogen?! Ich dachte erst, es sei ein Stein/Mineral. Aber dann las ich FLAVOUR. Also musst du's probiert haben.
    Wünsche dir und Gabi noch viele solcher Unternehmungen und Entdeckungen! LG deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Der richtige Name ist Banksy- schon klar. Weiß jetze mehr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Banksy hat zum Beispiel auch mehrere Kisten englische Banknoten mit Lady Di anstatt der Queen drauf bedruckt und ein paar sogar normal in Umlauf gebracht. ist gar nicht aufgefallen.
    Also ja das war ein Eis, so wie Krisselschnee bisschen, und dann kippen die da verschiedene Sorten Sirup drueber. war lecker. Gabriel hatte eine Schale Austern und danach Honey Chicken Reis. Ich hatte einen Taco mit Chilli Con Carne und Guacamolezeugs. Hab mich mal getraut, mit der Guacamole :)

    AntwortenLöschen