Dienstag, 14. September 2010

und sonst so


Wir machen hier ein bisschen Urlaub, bis naechste Woche das Auto hier ankommt, das wir kaufen wollen. Die Besitzer fahren zur Zeit noch am Uluru rum und sind in einer Woche hier. Telefonisch schon besprochen. Demnaechst eventuell mehr zum Auto.
In der Zwischenzeit gucken wir uns in Darwin etwas um oder liegen faul im Park rum.

Vorgestern haben wir den Travellers' Walk gefunden.

Da sind frueher die in Darwin ankommenden Reisenden die Kueste hochgeklettert und haben sich ihren Weg ins Zentrum gesucht. Heute ist dort ein Keramik-Kunstwerk, das ein bisschen die Geschichte erzaehlt und aus alten Fundstuecken dieser Strecke gemacht ist. Darwin war damals wohl eher Chinesisch, logisch, ist ja gleich umme Ecke.


Zu den Bombenangriffen 1942 haben wir uns auch etwas belesen, aber ich habs wieder vergessen. Kann bei Gabriel nachgelesen werden.


Gestern haben wir Lameroo Beach beguckt, Gabriel spricht das gerne mit kurzem I-Laut aus, ich schreib jetzt nicht, wie das klingt, ihr wisst schon. Der Schlingel.

Der Strandgeist




Ich habe gehoert, in Schwerin regnet und stuermt es? Och, wie schade.

1 Kommentar:

  1. ich kann mir schon denken, wie ihr da so bräsig (?) im park rumliegt und den strand unsicher macht! ;)
    na ich bin gespannt aufs auto! schon ne idee, wie es dann weitergeht?

    [die frage mit der toten katze wurde übrigens immer noch nicht beantwortet]

    AntwortenLöschen