Freitag, 9. Juli 2010

Tipps für Marie

Gerade auf und nach dem Abiball fragt man junge Menschen ja gerne, was sie jetzt eigentlich so machen. Früher habe ich die Frage gehasst. Aber jetzt habe ich wenigstens eine Antwort und dann läuft das Gespräch oft von ganz alleine, denn irgendwie kennt jeder irgendwen über sieben Ecken, der schon mal in Australien war. Oder Neuseeland, "aber das ist ja quasi eine Soße da unten".
Und so hat auch jeder Tipps und Stories parat. Sogar meine ehemalige Deutschlehrerin gab mir auf den Weg "Aber Aufpassen, ne, Marie.... Aufpassen musste ... du weißt, was ich meine" Wusste ich natürlich nicht so ganz, hab ich aber lieber nicht gesagt und hoffe einfach, dass mir noch einfällt was sie meint, bestenfalls im passenden Moment, damit ich dann schön aufpassen kann.
Alle anderen wichtigen Tipps sammle ich auf der Liste an der rechten Seite, vielleicht hört ihr euch ja auch mal um und sagt bescheid.
Die wichtigsten Tipps kamen bis jetzt von der netten Verkäuferin aus dem Trekking-Center, wo wir den Rucksack gekauft haben. Die war nämlich erfrischender Weise schon selbst da. Dummerweise habe ich glatt vergessen, was sie gesagt hat. Aber sie meinte: guter Sommerschlafsack, feste Wanderschuhe, Regenjacke und wasserstandfeste Sandalen sowie Taschenmesser müssen mit. Gibts natürlich alles im Trekking-Center. ;)

4 Kommentare:

  1. und daran denken das in sommer alle aussies an die küste wollen, es also knapp mit quartieren wird, das die reise quer durchs land am besten im winter gemacht werden sollte, da ist es tagsüber nicht so heiß - gut das papa nicht nur zum bezahlen mit im laden war.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mariechen!
    Ich werd ganz ganz gespannt deinen Blog verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab's grad nochmal alles gelesen, zusammen mit mama, die immer so neugierig ist... 10 monate, alter schwede... na, wirste hinkriegen. ich werd dich vermissen, aber das werd ich auch hinkriegen. geistreichere abschiedsworte krieg ich auch noch hin, versprochen. wollte nur mal sagen, dass ich mitles und so. herz dich!

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    so kurz vor der Reise gibt es doch bestimmt auch was neues zu berichten, oder?

    AntwortenLöschen